Regierungsratswahlen: Die Mitte Thurgau nominiert Dominik Diezi
4. Dezember 2021 – Einstimmig nominierten die 93 Delegierten an ihrer Versammlung in Aadorf Dominik Diezi für die Ersatzwahl für den Regierungsrat vom 13. Februar 2022. Mit Dominik Diezi stellt sich eine ausgewiesen kompetente und qualifizierte Person zur Wahl in den Regierungsrat.
Dominik Diezi, Kantonsrat und Stadtpräsident von Arbon, verfügt über ein grosses Fachwissen und über ausgezeichnete Kenntnisse sowohl der kommunalen wie auch der kantonalen Politik. Der 48-jährige Jurist und zweifache Familienvater aus Arbon wird die bürgerliche Politik der Mitte im Regierungsrat ausgezeichnet vertreten.
«Ich freue mich sehr über die Unterstützung und das Vertrauen meiner Partei. Sehr gerne würde ich mich künftig im Regierungsrat für unseren schönen Kanton einbringen», sagt Dominik Diezi nach seiner Nomination.
Für Parteipräsident Paul Rutishauser ist klar: «Wir haben mit Dominik Diezi einen ausgezeichneten Kandidaten, der über die Parteigrenzen hinaus geschätzt wird. Er ist initiativ, kompetent und integer. Er wird die Werte der Mitte – Freiheit, Solidarität und Verantwortung – bestens im Regierungsrat vertreten.»
Parolenfassungen für die Abstimmungsvorlagen vom 13. Februar 2022
Die Parteimitglieder haben in Aadorf auch die Parolen für zwei der vier eidgenössischen Abstimmungsvorlagen vom 13. Februar 2022 gefasst. Sie sagen Ja zum Massnahmenpaket zugunsten der Medien und Ja zur Volksinitiative «Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung». Die verbleibenden zwei Parolen hat der Parteivorstand bereits gefasst. Er sagt klar Ja zur Abschaffung der Stempelabgaben sowie Nein zur Volksinitiative «Tier- und Menschenversuchsverbot».